Kompetent und selbstsicher
die Mitbewerber hinter Dir lassen ...
|
aaa |
Wenn du das Bewerbungsschreiben abgeschickt hast, dauert es meist ein bis zwei Wochen, bis sich die entsprechende Firma oder Einrichtung bei dir meldet.
Wenn du bis dahin nichts gehört hast, kannst du bei der Firma oder Einrichtung anrufen und nachfragen, ob sie dein Bewerbungsschreiben erhalten haben. Entweder wird man dir mitteilen, dass kein Bedarf besteht, die Stelle bereits vergeben ist oder dass du schriftlich eine Mitteilung erhalten wirst.
Wenn deine Bewerbung für die Firma interessant ist, wirst du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Dieses Gespräch dient zur gegenseitigen Abklärung. Im Vorstellungsgespräch kannst du mehr Informationen über die Anforderungen, die an dich gestellt werden, erhalten, und gleichzeitig wird der/die betreffende InterviewerIn noch einmal versuchen zu prüfen, ob du für die Firma oder Einrichtung ein/e geeignete/r MitarbeiterIn bist.
Es gibt für Vorstellungsgespräche keine festen Regeln, auf einige Dinge solltest du jedoch achten:
|